slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von slashCAM »


Bislang war das HD-basierte DJI Transmission System an den DJI High-Bright Remote Monitor als Empfänger gekoppelt. Mit der neu vorgestellten DJI Transmission Standard Com...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor



Darth Schneider
Beiträge: 20020

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1368

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Aug, 2023 19:45 Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris
100 ms latenz, da war isdn schneller =D



rush
Beiträge: 14106

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von rush »

Ich denke das DJI's Ansatz eher für wirklich lange Distanzen gedacht ist - weniger als klassische Focus Puller Funke am Set... Dafür dürfte die Latenz in der Tat ein Problem sein und entsprechende Zero latency Systeme besser geeignet sein.

Aber um den Videofeed etwa bei Autoszenen oder aus einem Heli etc an die Bodenstation zu übertragen, kann das gewiss hilfreich sein. Oder auch um Veranstaltungen über etwas längere Distanz auf einen entfernten Beamer/TV zu schicken - wo die Latenz dann eher zweitrangig ist.

Etwas eigenartig empfinde ich die Preisgestaltung. Der reine Videoempfänger ist laut DJI Shop genauso teuer wie der 1500nit helle Monitor mit eingebautem Videoempfänger.
Und endlich Mal wieder "neue" proprietäre Akkus - darauf hat die Welt gewartet ;-)

Ob man das System am Ende wirklich benötigt? Muss jeder selbst abwägen... Mir wäre "Zero latency" wahrscheinlich wichtiger als eine ultra lange Reichweite - aber man hat nun eine Option mehr.
Und DFS scheint das System immerhin auch zu können - das ist schonmal gut.

Weiß jemand was folgender Satz am Ende der technischen Daten bedeutet? Kann man da via HDMI Triggerbefehle o.ä. übertragen?

"Kameramodelle für gespiegelten Steuerungsmodus
ZV1/A7 III/A7S III/A7M III/A7R III/A7R IV/A7 IV/FX3/A7S II/A6600/A6400 und alle Sony-Kameras, die BRAVIA (HDMI-Steuerung) unterstützen."

EDIT: Habe dazu was gefunden (getimed) :
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00
» Erste Erfahrungen Sony A1
von gammanagel - Sa 22:27
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Sa 17:11
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Alex - Sa 11:40
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33